SHENANIGANZ OFFICIAL HOMEPAGE
JOHN LENNON TALENT AWARD 2011

Wir sind die Gewinner des John Lennon Talent Awards 2010/2011 und behaupteten uns gegen ca. 800 Bands deutschlandweit im Kieler Finale.

Yoko Ono gab ihre Zustimmung zu dem Musikpreis aus Schleswig-Holstein unter der Bedingung, dass der JOHN LENNON TALENT AWARD sich nicht kommerziell für die Förderung junger Talente aus Rock und Pop einsetzt. Der Künstler und seine Musik stehen im Mittelpunkt, nicht der Profit. Diese Auflage gilt bis heute - vor jedem Neustart des JLTA muss die Erlaubnis der Lennon-Witwe eingeholt werden.

Der JLTA ist mittlerweile einer der ältesten und renommiertesten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland. Damals wie heute sind die Veranstalter dem von Klaus Voormann (der fünfte Beatle) entworfenen Konzept treu geblieben: eine umfassende Förderung, die in vier großen, öffentlichen Konzerten ihren Abschluss findet.

JOHN LENNON TALENT AWARD HOMEPAGE

BY-ON

Wird werden offiziell gefördert von byON!

By-on wird im Rahmen der Spitzenförderung von Rock & Pop-Interpreten aus der Bayerischen Staatskanzlei sowie durch Sponsorengelder finanziert. Gestartet ist by-on 2010 mit Unterstützung der Initiative Musik gGmbH e.V. als eines von drei bundesweiten Modellprojekten im Bereich kombinierter Künstler- und Clubförderung und hat seinen konzeptionellen Ansatz mehr als erfüllt. Seit 2012 ist es ein reines Förderprojekt für Musiker aus dem Freistaat.

Für by-on kann man sich als Künstler nicht bewerben! by-on sichtet Bands und Einzelinterpreten durch ein Netzwerk aus Bookern, lokalen und regionalen Szenekennern und Musikjournalisten. Aus rund 140 Nominierungen wählte eine A&R-Expertenrunde bisher 28 Bands für den Zirkel der intensiven Förderung aus.

BY-ON HOMEPAGE

GLOBAL BATTLE OF THE BANDS 2011

2011 erkämpften wir uns den dritten Platz im weltweiten Global Battle of the Bands Finale in Kuala Lumpur, Malaysia. Das ist bis dato das Beste Ergebnis für eine deutsche Band in diesem Wettbewerb. Wir ließen 15 Landesfinalisten hinter uns und somit insgesamt ca. 5000 Bands.

Kee Marcello, Gitarrist von Europe, verlieh den dritten Platz.

GBOB HOMEPAGE

SCHOOLJAM 2006

2006 nahmen wir an unserem ersten Wettbewerb teil. Wir ließen 800 Bands hinter uns und gewannen das Finale in Frankfurt. Viele Bands hatten Busse voller Fans dabei... wir ganze drei.

SCHOOLJAM HOMEPAGE

INTERNATIONAL JUNIOR ART FESTIVAL 2006

Nach dem Gewinn des Schooljams 2006 bekamen wir einen Anruf aus einem uns sehr unbekannten Land. Südkorea. Wir durften Deutschland beim International Junior Art Festival vertreten. Ein rießiger Spektakel am Strand von Gangneung. Aus allen Ländern kommen dort Bands, Theater Spielgruppen und Künstler aller Art aus aller Welt zusammen und spielen vor großem Publikum. Diese Reise werden wir nie vergessen und sind heute noch stolz Deutschland vertreten zu haben.

INT. JUNIOR ART FESTIVAL HOMEPAGE

STEVE CLAYTON USA

Wir freuen uns sehr mit dem amerikanischen Plektren und Zubehör Hersteller zusammen zu arbeiten. Wir spielen ausschließlich custom made Clayton Picks.

Clayton arbeitet zum Beispiel auch mit Tenacious D und Lynyrd Synyrd.

HOMEPAGE OF STEVE CLAYTON

PYRAMID

Im Jahre 1850 gründete Anton Osmanek seine Firma "A. Osmanek, Musikinstrumenten- und Saitenfabrik" in Schönbach bei Eger in der damaligen Donaumonarchie Österreich-Ungarn. Die Firma Pyramid blickt auf eine spannende Geschichte zurück und wir sind froh mit dem bekanntesten deutschen Hersteller von Saiten aller Art zusammen zu arbeiten.

Pyramid arbeitet zum Beispiel auch mit Künstlern wie Boss Hoss, In Extremo und vielen vielen Anderen.

HOMEPAGE VON PYRAMID

VIDEOS

DEAR DIARY - UNSER TAGEBUCH

DEAR DIARY XI
Der erste Teil unserer Odyssee nach Berlin! Viel Spass beim reinziehen!

DEAR DIARY X
Ein kleiner Ausschnitt aus dem normalen Musikerleben... Bandraum umstellen. Vielleicht ganz interessant!

DEAR DIARY IX
Ein kleiner Mitschnitt über unseren Support für die Hamburger von Ohrenfeindt.

DEAR DIARY VIII
Der John lennon Talent Award ladet noch einmal zum Tanz und wir hatten die Möglichkeit alle Finalisten Bands wieder zu treffen. Hamburg unsere Perle!

DEAR DIARY VII - Part 4
Und nun der krönende Abschluss von Malaysia und dem GBOB Finale... Wir danken allen für die wunderbare Zeit die wir hatten. Wir werden es nie vergessen!

DEAR DIARY VII - Part 3
Das dritte Dear Diary über unseren glorreichen Malaysia Trip!!

DEAR DIARY VII - Part 2
Das zweite Diary über das GBOB Weltfinale in Kulala Lumpur, Malaysia. Mehr kann man dazu nicht sagen...einfach anschaun und kommentieren! Da will man gleich wieder zurück wenn man das sieht!

DEAR DIARY VII - Part 1
Das erste Diary über das GBOB Weltfinale in Kulala Lumpur, Malaysia. Mehr kann man dazu nicht sagen...einfach anschaun und kommentieren! HEUTE BLEIBEN WIR NICHT DA... HEUTE GEHTS NACH MALAYSIA!

DEAR DIARY VI
Ein letztes Dear Diary vor unserem langen Weg nach Malaysia... Vielen Dank für alle Glückwünsche und wir hoffen das Video tröstet euch über die Shenaniganz-Freie Zeit hinweg! Wir werden unser Bestes geben!

DEAR DIARY V
Wir kommen ja bekanntlich aus Haag i. Ob. aber unser Herz schlägt in Dachau...in nem kleinen Club namens Roxibar. Hier steppt der Bär extrem und es war einfach ein unglaublich geiler Abend! Danke an alle die da waren!!

DEAR DIARY IV - Part 2
Das vierte Kapitel unseres Tour Tagebuchs ist so umfassend und witzig dass wir es einfach nicht in einen Teil brachten... Seht unser geiles Wochenende in MGB, Köln und Bremen und lacht euch krumm!!

DEAR DIARY IV - Part 1
Das vierte Kapitel unseres Tour Tagebuchs ist so umfassend und witzig dass wir es einfach nicht in einen Teil brachten... Seht unser geiles Wochenende in MGB, Köln und Bremen und lacht euch krumm!!

DEAR DIARY III
Unser drittes Tour-Tagebuch...Hier könnt ihr einen Teil unserer Jazz Versionen hören die wir dem deutschen Bundesrat vorgetragen haben!

DEAR DIARY II
Unser zweites Tour-Tagebuch...Die Reise geht weiter...

DEAR DIARY I
Unser erstes Tour-Tagebuch...Hier könnt ihr sehen was uns so neben den Live-Shows alles passiert!


zurück...

LIVE - DAS KÖNNT IHR BEI UNS ERLEBEN

CLUBSHOW "BLACKBURNER - CARNIVAL OF ROCK"
Ne Show im coolsten Laden der Umgebung, dem Blackburner. Wer sich wundert... NEIN! Natürlich verkleiden wir uns nicht ab jetzt immer als Tiere... Aber zur Faschingszeit sind auch wir Bayern gerne mal närrisch!

GBOB - WELTFINALE
Das Global Battle of the Bands Welt Finale in Malaysia, Kuala Lumpur.

JLTA - FINALE
Am 23.04.2011 fand in der TraumGmbH in Kiel das Finale des John Lennon Talent Awards 2010/2011 statt. Es war ein enges Rennen, doch am Ende setzten sich vier Herren aus Bayern durch: Shenaniganz konnten in der Kieler Traum GmbH die Jury von sich überzeugen und sind die Gewinner des JLTA 2010/2011.

JLTA - HALBFINALE
Am 09.04.2011 fand in den Berliner Kesselhaus das Halbfinale des John Lennon Talent Awards 2010/2011 statt. Hier entschied sich, wer zum Finale nach Kiel fahren kann. Shenaniganz schafften es und stehen nun am 23.04. in der Kieler Traum GmbH im Finale.

JLTA - VIERTELFINALE
Am 05.03.2011 fand im Münchener Backstage der 1. Vorentscheid des John Lennon Talent Awards 2010/2011 statt. Hier entschied sich, wer zum Halbfinale nach Berlin fahren kann. Shenaniganz schafften es und werden nun am 09.04. im Berliner Kesselhaus um den Einzug ins Finale spielen.


zurück...

DER REST

SHENANIGANZ - SUPERMODELS (Offizielles Video)
Lange hats gedauert aber Spass hat es gemacht!!! Vielen Dank an alle die das Video möglich gemacht haben!!!

SHENANIGANZ BEI INAS NACHT
Ina Müller ist ein waschechtes Bauernmädel und war fast schon gezwungen uns einzuladen! INAS NACHT heisst die allseits bekannte Late-Night Show in der wir performen durften!

SALTO MORTALE TRAILER
DIE ANKÜNDIGUNG DES ALBUMS "SALTO MORTALE"... WER DEN DIREKTOR ERKENNT DARF SICH FREUEN!!! WER DAS ALBUM HAT NOCH MEHR!!!

INTERVIEW VON BLACK BLITZ
Unsere Freunde, die großartigen BLACK BLITZ, führten ein Interview mit Georg. Freut euch auf bayerischen Charme und viel viel Dialekt!

ZU VERLIEREN - UNPLUGGED
Das letzte John Lennon Talent Award Coaching forderte von uns innerhalb von 3 stunden einen Song zu komponieren der das Thema "Abschied" behandelt. Wir wählten den Abschied den viele Bands und Leute die ein schweres Ziel vor Augen haben wohl kennen: Den Abschied von Freunden.

WE ARE THE UNDERGROUND - UNPLUGGED
Shenaniganz zu Besuch bei egoFM (Radio für München, Nürnberg, Augsburg, Würzburg und Regensburg - im Internet unter egofm.de)! Hier den kompletten Unplugged-Auftritt zum Anschauen...

PIECE OF ME - COVERSONG
Das mittlerweile schon legendäre Cover des Britney Spears Songs.

POKERFACE - COVERSONG
Nachdem wir Britney so schön durch den Kakao gezogen haben folgte Lady Gaga!

JLTA PROMO VIDEO 2012
Unser Aufruf sich beim John Lennon Talent Award zu bewerben! Worauf wartet ihr?

CHARITY ROCK VIDEO 2011
Videostatement der Band Shenaniganz zu Charity:Rockt! zugunsten der Tiertafel Deutschland e.V.


zurück...